Über diesen Blog

Als Stadtarchivar von Baden hüte ich das Tagebuch Dorers. Doch diesen Blog verfasse ich privat, in meiner Freizeit. Die Darstellung historischer Inhalte für ein breites Publikum war immer meine Passion. Die Form des Blogs erlaubt es, die Notizen Dorers in heutigem Deutsch zugänglich und die zeitliche Dauer des Kongresses bewusst zu machen. Die Mitteilungen werden auf den Tag genau 300 Jahre nach den Geschehnissen veröffentlicht.

Der Blog beginnt am 24. Mai 2014, 300 Jahre nach dem Eintreffen des ersten Bevollmächtigten. Er endet am 7. September 2014, 300 Jahre nach der Unterzeichnung des Friedens von Baden. Er folgt dem Inhalt (nicht dem Wortlaut) des Tagebuchs, lässt gelegentlich etwas weg, fügt aber nur sehr sparsam hinzu, und nur, was historisch gesichert ist. Der Blickwinkel ist rein lokalhistorisch.
Andreas Steigmeier


Für Hilfe und Ratschläge danke ich herzlich Bruno, Carol, Dominic, Sandra, Stefanie, Tobias.

1 Kommentar:

  1. Verschiedene mir bekannte und unbekannte Personen haben mir mitgeteilt, dass sie fast täglich den Blog lesen oder sich gar die täglichen Posts per E-Mail schicken lassen (die Funktion dazu befindet sich zuunterst auf der Startseite). Auch die Statistik zeigt, dass der Blog kontinuierlich genutzt wird. Das freut mich, und ich danke für alle Arten des Feedbacks.

    AntwortenLöschen